Minister Hauk überreicht Bundesverdienstkreuz an früheren Präsidenten des Schwäbischen Heimatbundes und Forstpräsidenten i. R.
Veröffentlicht am: 18. Oktober 2018
Forstminister Peter Hauk MdL: „Fritz-Eberhard Griesinger hat sich in besonderem Maße um den Erhalt unserer einmaligen und schönen Heimat verdient gemacht“
Foto: „MLR“
„Fritz-Eberhard Griesinger hat sich in besonderem Maße um den Erhalt unserer einmaligen und schönen Heimat verdient gemacht. Ein Forstmann durch und durch, der sich im Ehrenamt für Tradition, Heimat, Natur und die Belange der Menschen in der Region und darüber hinaus stark gemacht hat. Es ist eine vornehme Aufgabe der Gesellschaft, diese beispielhaften Leistungen entsprechend zu würdigen. Es ist mir eine große Ehre, Fritz-Eberhard Griesinger das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreichen und die Glückwünsche von Ministerpräsident Winfried Kretschmann übermitteln zu dürfen“, sagte der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk MdL, am Mittwoch (17. Oktober) in Tübingen-Bebenhausen anlässlich einer kleinen Feier im Grünen Saal im Schloss Bebenhausen.
„Fritz-Eberhard Griesinger hat die Dinge immer mit großer Schaffenskraft und Energie vorangetrieben. Mit seiner verbindlichen und verlässlichen Art hat er es immer verstanden, die Menschen um ihn herum auf dem Weg der Veränderungen mitzunehmen“, betonte der Minister.