Abschlussfeier des 7. Semesters Forstwirtschaft
Veröffentlicht am: 26. Februar 2018
41 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Forstwirtschaft begrüßten am Samstag, 17. Februar 2018 nach Abschluss des Prüfungszeitraums ihre Angehörigen und Gäste mit Sektempfang und Exkursionsbildern in der Aula der HFR.
Nach einem musikalischen Auftakt durch Jagdhornbläser führten Fee Brauwers und Jannis Schwärzli gekonnt durch den Abend und zeigten die Grundausstattung von Forststudierenden an der Hochschule.
Prorektor Prof. Dr. Matthias Scheuber beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen für Ihre Leistungen und verabschiedete sie mit den besten Wünschen aus dem Studiengang.
Axel Miske ließ in einer brillant vorgetragenen Rede das Studium noch einmal Revue passieren.
Danach bat das Moderatorenteam zwei Revierförster-Väter auf die Bühne, die von den Highlights ihres Berufslebens erzählten und gute Ratschläge für den Berufseinstig mit auf den Weg gaben.
Weil die letzten Prüfungsergebnisse noch ausstehen und deshalb keine Zeugnisse überreicht werden konnten ist der Verein der Freunde und Absolventen der Hochschule symbolisch mit Setzlingen eingesprungen.
Bei der Überreichung durch den Prorektor stellte die Frage der Moderatoren nach der Baumart den ersten Gratulanten vor die Herausforderung, die Nachhaltigkeit des im ersten Semester erlernten Wissens „Erkennen der Baumart im Winterzustand anhand der Knospen“ vor dem gesamten Publikum unter Beweis zu stellen: mit Bravour bestanden.
Nach einem Gruppenbild ließen die Absolventinnen und Absolventen den Abend in der Mensa bei leckerem Buffet ausklingen und dankten Marisa Schwenninger für die Initiative und Organisation dieser festlichen Abschlussfeier.