Zurück zur Übersicht

„Flexibel studieren“ - Der Studiengang B. Sc. Erneuerbare Energien an der HFR bietet zukünftig mehr Flexibilität und Unterstützung

Veröffentlicht am: 13. Juli 2021

Studierende sitzen gemeinsam an einem Tisch und lernen. Ein Professor steht daneben und unterstützt die Studierenden

Es gibt viele Gründe, warum ein Vollzeitstudium nicht möglich ist.

Ab dem kommenden Wintersemester 2021/22 ist das Studium der Erneuerbaren Energien an der Hochschule für Forstwirtschaft auch in Teilzeit oder berufsbegleitend möglich.

Als erster Studiengang der Hochschule bietet er neben dem regulären Vollzeitstudium zwei alternative Studienmodelle an, die die Bedürfnisse unterschiedlicher Gruppen von Studierenden berücksichtigen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann zukünftig der Studienplan zeitlich flexibel gestaltet und individuell an die Lebenssituation angepasst werden, um Studium, Familie und Beruf zu vereinbaren.

Optional können sich Studierende für das Studienmodell „Semester PLUS“ oder für ein „Studium der angepassten Geschwindigkeit“ entscheiden. Sie profitieren nicht nur von der maximalen Flexibilität und den vielfältigen Zusatzangeboten, sondern auch von der hervorragenden Unterstützung seitens des Studiengangs.

Darüber hinaus ermöglicht das neue modulare Studienmodell des Studiengangs den Studierenden inhaltliche Schwerpunkte zu setzen und so ihr Studienprofil zu prägen, mit dem sie auf dem Arbeitsmarkt auftreten, ihr Fachwissen erweitern oder berufliche Perspektiven verbessern möchten.

Mehr Informationen und Quickfacts zum Studium und Studienbeginn im Winter- und Sommersemester unter:

https://www.hs-rottenburg.net/studium/bsc-erneuerbare-energien/