Neue Gesichter am Schadenweilerhof
Veröffentlicht am: 09. Oktober 2019
Nach zweimonatiger Pause sind nun die Studierenden wieder an die Hochschule zurückgekehrt und mit ihnen auch die Studienanfänger.
Am vergangenen Montag und Dienstag haben rund 240 junge Erwachsene ihr Studium an der HFR aufgenommen. Begrüßt wurden sie von Prorektor Matthias Scheuber und Baubürgermeister Thomas Weigel sowie Finanzbürgermeister Hendrik Bednarz.
Am Montag fanden sich zunächst rund 130 junge Frauen und Männer in Rottenburg ein, die die Studiengänge „Forstwirtschaft“, „Holzwirtschaft“ und „Ressourceneffizientes Bauen“ in Angriff nehmen wollen und am Dienstag weitere 110, die sich in das erste Semester der Studiengänge „Erneuerbare Energien“, „Ressourcenmanagement Wasser“ sowie den Studiengang „Naturraum- und Regionalmanagement“ eingeschrieben hatten. Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie sich in einem großen Bewerberfeld durchgesetzt haben. In diesem Jahr gingen 1.100 Bewerbungen ein, das sind 10,4 % mehr als im Vorjahr.
Momentan sind mehr als 1.000 Studierende an der HFR immatrikuliert. Der Frauenanteil beträgt 36,5 % und ist weiter steigend.
Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start ins Wintersemester 2019/20.