JOBS FOR FUTURE bringt viele gute Gespräche
Veröffentlicht am: 20. März 2015
Die Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung öffnete vom 12. bis 14. März 2015 in VS-Schwenningen für rund 16.000 Besucher und 260 Ausstellern ihre Tore.
Wieder einmal waren die Profis vertreten: Personalberater, Ausbilder, Studien- und Bildungsberater boten u. a. angehenden Erstsemestern Hilfestellung bei der Orientierung, Bewerbung und Wahl der Aus- und Weiterbildung.
Antworten auf die Fragen …
Welcher Studiengang ist krisensicher und bietet gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Welcher Studiengang ist zukunfts- und praxisorientiert zugleich? Welcher Studiengang ermöglicht Technologien wissenschaftlich aber auch praxisnah weiterzuentwickeln und die Zukunft aktiv mitzugestalten?
… beantwortete die Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg (HFR).
Studiengangkoordinatoren und Studierende berieten SchülerInnen und ihre Familien in ungezwungener Atmosphäre.
Ob Erststudium, wie die Bachelor-Studiengänge Erneuerbare Energien, Nachhaltiges Regionalmanagement, Ressourcenmanagement Wasser, Forst- und Holzwirtschaft oder Masterstudium im Bereich Nachhaltiger Energiewirtschaft oder Ressourceneffizientes Bauen: die HFR bietet für viele Studienwünsche das passende Programm.
Anwendungsorientierte Beispiele wie eine Wärmebildkamera, ein Stirlingmotor oder eine Schautafel mit einem Wandaufbau aus Holzfaserdämmstoffen rundeten das beratende Angebot der Hochschule im Rahmen der Messe JOBS FOR FUTURE ab.
Insbesondere freuten sich die SchülerInnen über die persönliche Einladung zum Studieninformationstag der Hochschule Rottenburg am Samstag, den 25. April 2015: Ab 10 Uhr werden die Inhalte der Bachelorstudiengänge vorgestellt und auf dem Campus im Rahmen von Führungen, Exkursionen und praktischen Übungen das Spektrum der anwendungsbezogenen und praxisnahen Lehre dargestellt.