Bericht zu den Adh-Open 2017 in Seignosse, Frankreich
Veröffentlicht am: 19. Juli 2017
Vom 3. bis 10. Juni fand der diesjährige Surfcontest des Allgemeinen deutschen Hochschulsportverbandes (AdH) in Seignosse, Süd-Frankreich, statt.
Die Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg (HFR) wurde durch einen Studierenden aus dem 4ten Semester des Studiengangs Ressourcenmanagement Wasser vertreten.
In diesem Jahr wurden an das AdH-Open in Sachen Größe und Niveau neue Maßstäbe gesetzt. Insgesamt waren 1.200 deutsche Studenten auf der Bungalow-Anlage in Seignosse untergebracht, um den 200 Surfern, die an den Start gingen, ihren Support vom Strand aus zu geben.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben sich Wetter und Wellen dann doch noch zu hervorragenden Surfbedingungen gemausert und der größte Teil des Contests konnte bei Sonnenschein und guten französischen Surfbedingungen ausgetragen werden.
Die vier Final Heats, so nennt sich eine Runde beim Surfen, bei der 4-6 Surfer an den Start gehen, wurden dann in einer 3 Meter Brandung ausgetragen und es gab von allen Finalisten erstklassiges Surfniveau zu bestaunen und zu feiern.
Mit dabei gewesen zu sein war eine schöne Erfahrung und ich danke dem AStA für die finanzielle Unterstützung für die Meldegebühren.